Aufstieg der D3 in die Kreisleistungsklasse

Schwarz-rote Grünschnäbel mischen die D-Jugend Kreisklasse auf.

Mit dem Abpfiff war der Jubel grenzenlos: Der 1:0 Erfolg gegen BV 10 im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisleistungsklasse war hart erkämpft und doch mehr als verdient. Schließlich gab es genug Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Zum einen ist das D3 Team der Trainer Proksza, Krauß und Loncaric eigentlich noch „zu jung“ für die D-Jugend und könnte noch weiter in der E-Jugend spielen. Zum anderen waren da die unsäglichen und chaotischen Vorgänge um das Spiel zwischen Hückeswagen und Marathon, die erst nach Monaten und vielen unerklärlichen Wendungen zu einer Neuansetzung und so zum Titelgewinn für Marathon führten. Umso eindrucksvoller, dass sich das junge Team gegen die körperlich stärkeren Adlerträger durchsetzte und durch das goldene Tor von Emilian Proksza das große Ziel doch noch erreichte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven und das Trainerteam und alles Gute in der Kreisleistungsklasse!