Tabellenführer mit viel Luft nach oben !

Mit 5:1 Heimsieg an die Tabellenspitze !

Das Spiel gegen den GSV Langenfeld war kaum angepfiffen, da war es auch schon wieder zu Ende. Leider musste das Spiel aufgrund eines Gewitters kurz unterbrochen werden. So ging es dann mit ca. 15 Minuten Verspätung los. Und es ging direkt sehr ordentlich los. Milo Gün erzielte bereits in der 6. Spielminute den 1:0 Führungstreffer. Drei Minuten später erhöhte Sonja Göttern zum 2:0. Dann folgten zahlreiche Torchancen, die man nicht ordentlich nutzte. Man hat den Gast aus Langenfeld im Griff und ermöglichte nur selten Konter. Die wenigen Angriffe der Langenfeld wurden von unserer Abwehrreihe auch sehr konzentriert verteidigt. In der 35. Minute war es dann Nadine Dreßler die zum 3:0 Pausenstand erhöhte.

In der Pause appellierte das Trainerteam an die Mannschaft. Es galt weiter konzentriert und variabel anzugreifen. Das Team bemühte sich, jedoch sollte der gewünschte Spielfluss nicht immer zu Stande kommen. In der 54. Minute war es dann wiederum Nadine Dreßler, die zum 4:0 erhöhte. In der 66. Minute verwandelte dann Vanessa Saxer einen berechtigten Foulelfmeter, sicher ! Im Anschluss erspielte man sich noch einige Großchancen, die man leider liegen ließ. In der 87.Minute kreierte man einer dieser vielversprechenden Torchancen… auch ein Handspiel einer Langenfeld Spielerin im Strafraum konnte man pfeifen. Jedoch nutzten die Langenfeld diese diskussionswürdige Situation um einen Konter zu starten, der dann auch zum Endstand von 5:1 führte.

Am Ende des Spieles zählt die vorübergehende Tabellenführung ( TSV Aufderhöhe 1 Spiel weniger). Jedoch müssen wir uns in den kommenden Wochen steigern. Gerade in den Spielen gegen die direkten Tabellennachbarn müssen noch fokussierter ans Werk gehen und unsere Chancen konsequent nutzen.

Das Team wünscht sich vor allem, das die verletzte Bianca Dauner bald wieder Fit ist.

Ähnliche Beiträge

No results found

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

DANKESCHÖN!!!!
Ich hoffe auch, dass ich bald wieder mit euch auf dem Platz stehen kann!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü