Minis

Unsere Minikicker !

Du bist Jahrgang 2011 oder 2012 und hast Spaß am Fußball?

Dann bist du genau richtig bei uns. Schau doch einfach mal bei unserem “Schnuppertraining” vorbei!

Derzeit trainieren die „kleinsten“ Nachwuchskicker immer freitags auf dem Bambini Feld des „Strucker Grün’s“. In der kalten Jahreszeit und bei unbespielbarem Grün weichen die Kids in die Sporthalle Breslauers. 2 / Ecke Oststraße aus. Trainer und aktive Eltern zur Unterstützung und Hilfe werden aktuell gesucht.

Trainer:  Vertretung durch verschiedene Trainer des Vereins

Trainingszeit   Sportplatz Neuenhof 
Freitag 17:00 – 18:00 Uhr

Die Kinder einfach spielen lassen!

Die Minikicker sind schon genug mit dem Spielgeschehen beschäftigt, als dass sie noch Anweisungen des Trainers umsetzen könnten. Die Maßgabe lautet hier: Die Kinder einfach spielen zu lassen!

Trotzdem: Immer wieder sieht man auch bei den Bambini Trainer, die hektisch an der Außenlinie herumlaufen und versuchen, die Kleinen zu coachen. Ziel im Bambinifußball ist es aber, den Kindern die Freude am Fußball und vielseitige Bewegungserfahrungen zu vermitteln. Dies steht sowohl in der Spielstunde als auch im Spiel im Mittelpunkt. Der Trainer begleitet und motiviert die Kinder – Coaching findet dagegen in dieser Altersklasse kaum statt.

Wenn der Trainer am Rand in Aktion tritt, dann weil er seine Spieler für gelungene Aktionen lobt. So kann er zum Beispiel indirekt das Passspiel fördern. Jedes Kind hört gerne Lob; wird ein Kind nun nach einer gelungenen Aktion vom Trainer mit lobenden Worten belohnt, so wird es das nächste Mal gerne den Ball zum Mitspieler passen.

Trainer gesucht! Eltern gesucht!

Wir haben einen riesigen Zulauf an neuen kleinen Minikickern. Auf unserer attraktiven Kunstrasenanlage macht das Training den kleinen Stars besonders viel Spaß. Wir stehen kurz davor, die Minikicker am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen und die Trainingszeiten auszubauen. Daher freuen wir uns über kompetente Unterstützung. Hast Du Spaß am Fußball, vielleicht sogar selbst Kinder in diesem Alter?  Dann nicht lange zögern und einfach mit den Trainern der Minikicker Kontakt aufnehmen.

Wir unterstützen Dich selbstverständlich bei Deiner Aufgabe und bieten Dir u.a. auch die Teilnahme an den Kindertrainerausbildung des DfB an.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ansprechpartner

Wir suchen Dich!

Trainer

Wir suchen Dich!

Trainer

Minikicker News

No results found

Was sagen die Kids und die Eltern über das Training?

[us_testimonial author=“Claudia“ company=“Mutter“] Brilliant! Wunderbares altersgerechtes Training mit vielen Spielelementen.

[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Lenny“ company=“Spieler“] Immer wieder macht das Training einfach nur Spaß!

[/us_testimonial]

Werde Mitglied und werde ein Teil der Strucker Familie

Menü