F2 sammelt viel Erfahrung bei Britannia Solingen

Testspiel in Solingen der F2!

Mit neuen Trainingsanzügen und Equipment, gesponsert von Ismail Yuca, ging es voller Vorfreude am Samstagvormittag nach Solingen zu FC Britannia. Wie ein Team sahen unsere Jungs, durch die einheitlichen Anzüge aus, jetzt musste nur noch eine geschlossene Teamleistung her.

So: Fußballschuhe und Trikot an, kurze Kabinenansprache vor dem Spiel und los ging´s für unsere Jungs auf den Platz. FC Britannia, die zum Großteil mit Spielern älteren Jahrgangs bestückt waren, konnte man während des Spiels ansehen, dass die Jungs schon seit längerem gemeinsam spielten. Jedoch gelang es unseren Jungs die ersten Minuten des Spiels ausgeglichen zu gestalten. Nach guten 15 Minuten gelang dann Britannia das 1:0. Leider war dann dies auch der Punkt an dem unsere Jungs sich Stück für Stück ihrem Schicksal hingaben. Mangelnde Spielpraxis und Erfahrung sorgte dafür, dass Britannia mehr und mehr die Überhand gewann. Dies war gleichzeitig auch der Startschuss für die nächsten 3 Tore zum 4:0, was auch gleichbedeutend der Entstand zur Halbzeit war. Mit der Halbzeitansprache machten wir unseren Jungs noch einmal deutlich, dass das Ergebnis für uns nur zweitrangig ist. Vielmehr ging es darum, dass die Jungs mehr zueinander finden, Spielpraxis für die bevorstehen Rückrunde der Meisterschaft sammeln, und taktische/ spielerische Vorgaben umsetzen. Nach der Pause und nach der ein oder anderen Umstellung gelang unseren Jungs durch Luca und Gagi, das 5:1 und 6:2 zu machen.

Gegen Ende des Spiels war dann aber auch die Luft bei den Jungs raus. So kassierten wir also noch weitere 3 Tore. Entstand des Spiels war 9:2 für die Britannia. Torhüter Max verhinderte durch seine starke Leistung, dass das Ergebnis zweistellig wurde. Lehrreiche 50 Minuten hatten also so ein Ende gefunden. Weiter so Jungs, wir glauben an Euch!

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü