Rückblick auf Wattenscheid, Hasten und FCR

Am 3. April wurde kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen den DJK Wattenscheid angenommen. Als Vorspiel vor den  Senioren (1. + 2.) wollte man sich von der besten Seite zeigen. Es wurden zahlreiche Torchancen heraus gespielt und am Ende gewann man dieses Spiel mit 8:1.

 

Am 11. April testet man, mit Hinblick auf die neue Saison, gegen die E4 vom TV Hasten. Leider wurde man weniger gefordert als erwartet und erhofft mit Blick auf den 16.4. (FC Remscheid : TS Struck)                                                       Der Großteil des Spieles wurde in der Hälfte von Hasten verbracht. Zwei Gegentore bekam man dann doch weil man dann im Defensivverhalten nicht mehr ganz so energisch zur Sache ging. Am Ende testete man das neue System recht erfolgreich. Der TV Hasten wurde am Ende mit 9:2 geschlagen

 

Am 16. Aprilstand das Spitzenspiel gegen den FC Remscheid an. Beide Mannschaften haben in der laufenden Saison je 1x verloren. Die letzten Jahre war diese Begegnung immer ein Highlight. Auch dieses mal war es wieder ein Speil auf Augenhöhe. Es wurde spielerisch nicht ganz der Leckerbissen. Grund dafür war der nasse und extrem rutschige Platz. Aber das alles tat der der Spannung keinen Abbruch. Knackpunkt für die Strucker war das 3:1 für den FCR. Hier rutschte dem gutem Strucker Torhüter der Ball durch die Hände/Beine und rollte über die Linie. Trotzdem gaben die Strucker nicht auf und versuchten doch noch die Wende zu schaffen. Aber am Ende reichte es nicht mehr. Heute hat nicht der bessere gewonnen sondern der der einfach etwas mehr Glück auf seiner Seite hatte. Spielerisch waren beide Mannschaften gleich stark. Endstand war dann ein 5:2 für den FCR. Das deutliche Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf dar.

Es waren heute nur Kleinigkeiten die nicht funktioniert haben. Gegen starke Mannschaften werden kleine Fehler halt sofort bestraft. Die Kleinigkeiten werden auch noch abgestellt so das am Ende der Saison ein gute Endergebnis heraus kommt, kommentierte Trainer Gavin Braun das Spiel.

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü