DFB-Mobil beim TS Struck

Am Freitag hatten wir Besuch vom DFB -Mobil,

es sollte eine Trainingseinheit werden wo alle drei Bambini Mannschaften, (G1,G2 und unsere Minikicker), teilnehmen können. Da eigentlich nur 16 bis 20 Kinder teilnehmen dürfen wurde von den beiden DFB-Trainern kurz umgezwischt, da es noch Bambinis sind geht es eh mehr um Spaß… So fanden sich alle Kinder der drei Mannschaften auf einem abgesteckten Spielfeld wieder und es wurden Leibchen in 4 verschiedenen Farben verteilt…. dann wurden verschiedene Möglichkeiten des Tragens oder des Umgangs mit den Leibchen geübt, erst als Elefant dann wurde das Leibchen durch die Beine geführt, hoch geworfen, mit Klatschen verbunden bis es letztendlich da war wo es hin gehörte, angezogen bei jedem Kind… Den größeren passte es bei den kleineren mußte mit Knoten nachgeholfen werden… Dann kam es auf Verstehen und Koordination an,cjedes Kind hatte ein farbliches Leibchen an und eines der vier Tore hatte die dazugehörige Farbe… Die Trainer gaben Kommandos und jedes Kind mußte jeweils Leibchen oder Ball im dazugehörigen Tor platzieren. Es fand ein Leibchentausch statt und zwischendurch wurden die Trainer als Balldiebe mit eingeschaltet… Zum Abschluss fand dann noch ein Abschlussspiel statt indem Trainer und Spieler alle mit einbezogen worden und die Trainer die Aufgabe zugeteilt bekamen ,Elefanten zu sein welche Ihre Diamanten(Bälle) zu verteidigen, welche in der Mitte des Spielfeldes lagen. Die Kinder waren die Diebe und mußten versuchen so viele Diamanten wie möglich zu stehlen für ihr jeweiliges Team… Bis auf kleine Rempler und Zusammenstöße wurde dies erfolgreich gemeistert.  Zum Abschluß des Tages wurden noch zwei Spielchen gemacht,einmal 2 Teams der G1 gegeneinander und einmal 2 Teams der G2 gegeneinander um eine meiner Meinung nach erfolgreiche und schöne Trainingseinheit mit dem DFB -Team zu beenden… Nach Beendigung wurden dann noch Fotos gemacht und wir bekamen von DFB-Mobil eine Urkunde und diverse Präsente welche wir dankend entiefen nahmen… Diese ganze Trainingseinheit hatte natürlich noch einen Höhepunkt,gerade bei den kleinen ist STRUCKINHO sehr begehrt und hat es sich nicht nehmen lassen sowohl bei der Trainingseinheit des DFB-Mobil,als auch beim Nachbartraining teilzunehmen . Ihm geht auch mein herzlicher Dank…

Im großen und ganzen hatten wir einen sehr schönen Tag welcher auch mit dem Wettergott einen Fußballfreund hatte…

 

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü