Der TS Struck besucht die Vollmann-Group

Am 30. Juni besuchte die Mannschaft von Gavin Braun das Sommerfest der Vollmann-Gruppe, das in diesem Jahr in Hattingen stattfand. Alle waren gespannt, was sie dort erwarten würde, denn im letzten Jahr waren wir im Remscheider Werk und die Mannschaft war begeistert. Die Werksbesichtigung war für alle Beteiligten sehr spannend und informativ und wir lernten viel über das Bearbeiten von Metall mit Stanz- und Umformmaschinen. Am Standort Hattingen drehte sich hingegen alles um Kunststoff und es wurde uns gezeigt, wie Spritzgusswerkzeuge funktionieren; wie aus Granulat mit Wärme und Druck hochpräzise Bauteile entstehen. Am Ende der Führung diskutierten die jungen Spieler noch bei Bratwurst und Pommes darüber, ob sie nicht sogar mal ein Praktikum in der Vollmann-Gruppe machen sollten. Für Veranstalter und für Besucher war dieses Event ein voller Erfolg. Vollmann Group setzt auf die Jugend, hat den ein oder anderen sehr neugierig gemacht und wird ihn bestimmt wieder sehen. Die Jungs freuen sich auf 2019: Wo werden sie dann neue Eindrücke bekommen?

 

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü